• Kostenlose Beratung 0800 100 37 87
  • Kostenlose Beratung 0800 100 37 87

Unternehmensnamen finden

Veröffentlicht am 18. Juli 2019
Unternehmensnamen finden

Wir alle wissen: viele Wege führen nach Rom. Gleiches gilt auch für’s: Unternehmensnamen finden. Es gibt Menschen, die im Team brainstormen. Andere benutzen Mindmaps. Wieder andere haben den Heureka-Moment unter der Dusche, beim Yoga, beim Kochen, beim Sport. Jeder dieser Wege kann der richtige sein, keiner von ihnen ist immer nur einfach oder schwer.

Sie brauchen einen Firmen- Namen? Generator Marke, Firmenname oder eine Domain? Bei mir sind Sie dann garantiert richtig!

Sind Sie gerade in dieser Findungsphase? Namensfindung Firma? Sie überlegen, wie Sie den passenden Firmennamen finden?

 Dabei können Sie Neugründer sein oder aber auch jemand, der seinem Business nach ein paar Jahren oder Jahrzehnten ein namentlichen „Facelift“ verpassen möchte.  .

Worauf Sie beim Finden des bestmöglicher Geschäftsnamen achten sollten und was Sie vermeiden müssen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Ich bin Ihr Top- Entwickler für markant überzeugende Firmennamen!

Hier wird Ihnen geholfen, allerdings nicht mit einem „Firmennamen Generator“, sondern bei mir wird Ihr Name bzw. Ihre gewünschte Marke noch von Hand, mit Köpfchen geboren.

Wie man gute Namen + Firmennamen für Ihr Business erkennt und was sie kosten …

Die oberste und damit goldene Regel beim Finden perfekter Namen (ähnlich wie bei Markennamen oder beim Produkttexte schreiben lassen) ist: wissen Sie, wer Sie sind und was Sie wollen. Finden Sie den Firmennamen, der SIE und Ihre Vision widerspiegelt.

Ein Top- Generator für überragende Namen? Ein Name, ein Wort … vom Profitexter!

Nur so können Sie garantieren, dass Ihre Firma bei Ihrem Team und vor allem auch bei Ihren Kunden zu 100% gesehen wird. Sie sind das Unternehmensgesicht und sein Name.

 Dazu gehört auch, dass Sie sich bewusst machen, dass Sie für Ihren Erfolg einen festen Kundenstamm benötigen. 
Auch Ihr Zielkunde, seine Begehrlichkeiten und sein Bezug zu Ihrer Company müssen massgeblich in die Namensfindung Ihres Unternehmens einfliessen.

Produziert und verkauft Ihre Firma zum Beispiel Zahnpasta, bringt es nichts, Ihr Unternehmen „Schokoladenträume“ zu nennen. Niemand wird Ihnen dann Ihr Produkt abkaufen.

Etablierte Firmennamen: Ihr Produkt oder Business- Name und die häufigsten Fehler …

Haben Sie sich und Ihren Zielkunden definiert, dann kann es zur eigentlichen Entwicklung gewünschter Firmennamen gehen. Das geht zwar nicht in fünf Minuten, ist aber ein Prozess, der sowohl Ihnen als auch ggf. Ihrem Team wirklich Spass macht.

Hier können Sie sich austoben und Ihrer Kreativität bei der Namen -Entwicklung freien Lauf lassen. Wie das am besten funktioniert? Ein markanter Name entsteht zum Beispiel so:

  • Brainstorming-Methoden, zum Beispiel Mindmapping, im Team oder alleine
  • Benutzen Sie Online-Namensgeneratoren für neue Wörter und Wortkombinationen
  • Machen Sie „Crowd-Surfing“ und beziehen Sie Ihre Kunden in die Namensfindung mit ein
  • Veranstalten Sie einen Online-Wettbewerb, in dem neue, kreative Namen entwickelt werden

Beachten Sie dabei natürlich immer, dass Sie sich und Ihre Kunden nicht aus den Augen verlieren. Seien Sie bei der Namensfindung nicht „bierernst“, seien Sie witzig, fallen Sie auf, spielen Sie mit Gegensätzen – das lieben die Kunden.

Je auffälliger der Name / Firmenname, desto größer Ihr zukünftiger Erfolg. Zurück zur Zahnpasta: Nennen Sie sich „Zuckersüsse Zauberpaste“ – und die Kunden klingeln Sturm!

Der Name Ihrer Firma langweilt Sie? Hier ist eine geniale Alternative dazu …

Mit einem potentiellen Namen haben Sie den nächsten Schritt in Richtung Firmennamen finden gemacht. Es gibt noch einige Faktoren, die Sie unbedingt beachten müssen, bevor Sie mit Ihrem neuen Namen und Ihrem neuen Gesicht durchstarten können. Sie finden den Namen toll – aber was sagen die Kunden? Und was sagt das Marken- und Urheberrecht? Bitte vergessen Sie nicht:

Ihr Unternehmensname muss zum „Hörgucker“, also zum „Wort-Ohrwurm“, werden
Versuchen Sie sich nicht an Buchstaben- und Zahlenkombinationen als Namen
Die Rechtsform Ihres Unternehmens muss im Namen berücksichtigt werden
Beachten Sie alle rechtlichen Stolperfallen, sonst kann es teuer werden
Stellen Sie sicher, dass Ihr Firmenname eine freie Domain im Netz hat

Das sind nur einige der Tipps, die ich Ihnen auf dem Weg zur Namensfindung für Ihre Company mit an die Hand gebe. Ist die Lust geweckt, mit einem Brainstorming den perfekten Namen für Ihre Firma zu suchen und zu finden? Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich den perfekten Firmennamen für Ihr Business – Wiedererkennungswert sowie glückliche Kunden und Mitarbeiter garantiert!

Sie möchten einen Unternehmensnamen finden? Nutzen Sie jetzt meine professionelle Beratung für die Namensfindung für Ihr Unternehmen kostenlos:

✆ 0800 100 37 87

oder schreiben Sie mir hier:

Kostenlose Beratung für Ihren neuen Firmennamen!

P.S. Gern entwickle ich auch für Sie Produktnamen, sonstige Geschäftsnamen, Barnamen und Veranstaltungsnamen.

Meine Texterkompetenz ist ausgezeichnet:

Wir arbeiten schon seit rund 6 Jahren mit Herrn Herrmann und seinem Team zusammen. Das alleine ist schon Beweis genug dass diese Leute absolut perfekte und saubere Arbeit liefern. Wir werden auch in Zukunft alle unsere Projekte mit diesem Werbekracher umsetzen. Mario Spillmann, Techtown GmbH

Zu meinen Kunden zählen viele erfolgreiche Unternehmen. Ich bin Stolz auf das Vertrauen der Melitta Europa GmbH & Co. KG, PICO Food GmbH (Muh-Muhs Bonbons), immowelt GmbH) u.v.a.m. Andreas Herrmann, Werbetexter

Ich garantiere Ihre Zufriedenheit

Ihre Vorteile

  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung
  • Ihre 100% Zufriedenheitsgarantie
  • Mehr als 99,8% Kundenzufriedenheit
  • Mehr als 1.400 zufriedene Unternehmen

Ihre Garantie

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Transparente Fair-Preis-Garantie
  • 107 % kreativer Werbetextservice
  • Vorbildliche Beratungs- und Servicequalität

Ausgezeichnete Textagentur

  • 4,9 von 5
  • Weltweit beste Referenzen
  • Maßgeschneiderte Hand- und Kopfarbeit
  • SSL-verschlüsselte Website-Kommunikation